Stoffie Fee

Julia

Ich weiß wie es ist, Stoffwindeln kritisch gegenüber zu stehen. Denn zur Wickelzeit unserer ersten Tochter habe ich von Stoffwindeln nichts gehalten.

Der Gedanke war kurz da, aber die Erinnerung unserer Eltern an die Zeit, als wir selbst gewickelt wurden, schreckte ab. Dies war jedoch über 30 Jahre her... Dass sich seitdem die  Stoffwindel-Welt vollkommen verändert hatte, wussten wir zu dem Zeitpunkt nicht. Wir haben also auch mit Einwegwindeln gewickelt und mussten erfahren, wieviel Müll das Ganze produziert! Und wieviel Geld wir dafür ausgegeben haben! Unmengen! Bei nur einem einzigen Kind!

Beim Zweiten sollte es besser werden und so haben wir uns schon während der Schwangerschaft mit Stoffwindeln beschäftigt.

Keine leichte Aufgabe, denn es kursieren so unglaublich viele Informationen und Meinungen im Internet, dass man schnell verwirrt und verloren sein kann.

Meine Schwester, die zu der Zeit ihre eigene Tochter mit Stoffwindeln wickelte, war da eine große Hilfe für uns und hat viele Fragen beantwortet.

Als wir nun unsere zweite Tochter endlich in Händen hielten und selbst mit Stoffies wickeln konnten, waren wir tatsächlich unglaublich begeistert!

Es war so einfach! Es hat total viel Spaß gemacht und das Windelwechseln war plötzlich keine nervige Angelegenheit mehr, wie wir es aus der Vergangenheit kannten. Wir haben die Wickelzeit mit unserer zweiten Maus durch die Stoffies viel entspannter und aufmerksamer erlebt, als es bei der Ersten der Fall war.

Meine Begeisterung war so groß, dass ich mich dazu entschlossen habe, anderen Familien die Welt der Stoffies näher bringen zu wollen und begann meine Ausbildung zur Stoffwindelberaterin bei der Stoffwindelakademie.

Seitdem freue ich mich unglaublich darüber, anderen alles Wichtige über Stoffwindeln an die Hand zu geben, damit sie die Wickelzeit ihres Kindes genauso positiv in Erinnerung behalten wie wir es tun!

Datenschutzerklärung lesen

Nächste Termine

   

Einzel- oder Onlineberatung "Wickeln mit Stoffwindeln"

individuell auf Anfrage

Kurs "Wickeln mit Stoffwindeln" (noch 4 freie Plätze!)

(in meinem gemütlichen Stoffie-Atelier in Hanau Steinheim)

So 21.04.2024

9:30-12:30 Uhr

Stoffie-Café | Mai

Thema: Spielnachmittag im Garten - Die Matschküche hat wieder geöffnet!

(in unserem großen Garten Pfaffenbrunnenstr. 30a, Hanau Steinheim | Bei Regen wird ein Indoor Programm angeboten)

So 05.05.2024

14:00-16:30 Uhr

Kurs "Wickeln mit Stoffwindeln" (noch 3 freie Plätze!)

(im Zwergennest Hanau)

So 23.06.2024

9:30-12:30 Uhr

Stoffie-Café | Juli

Thema: Plitsch Platsch! Ein Wasserspielpark im Garten

(in unserem großen Garten Pfaffenbrunnenstr. 30a, Hanau Steinheim | Bei Regen wird ein Indoor Programm angeboten)

So 28.07.2024

14:00-16:30 Uhr

Stoffie-Café | September

Thema: Wir machen natürliche Badebomben selbst!

(in meinem gemütlichen Stoffie-Atelier in Hanau Steinheim)

So 08.09.2024

14:00-16:30 Uhr

Abonniere den Stoffie-Newsletter!

Mit meinem Newsletter erhältst du Infos zu bevorstehenden Veranstaltungen, bekommst exklusive Rabattcodes für Aktionen meiner Kooperationspartner und erfährst Neues aus der Welt der Stoffies.