Und was ist das genau...?

Beim Stoffie-Café bieten wir (meine Kollegin Nadine von StoffwindelWahl und ich) bei einem Treffen an, dass ihr euch in gemütlicher Runde bei Kaffee & Kuchen über das Wickeln mit Stoff und viele weitere Themen austauschen könnt. Ihr lernt andere Eltern kennen, kommt ins Gespräch und erfahrt von uns noch mehr aus der Welt der Stoffies.

Jedes Treffen steht unter einem anderen Thema, bei dem wir mit euch in Aktion treten. Sei es gemeinsam Wollhosen zu fetten, Saugeinlagen aus alten Handtüchern zu nähen oder Feuchttücher selbst zu machen... Im Sommer planen wir einen Schwimmwindel-Vergleich, sodass ihr verschiedene Modelle und Marken vor Ort anschauen könnt und euch dadurch die Entscheidung leichter fällt, welche der optimale Urlaubsbegleiter für euer Kind sein darf.

Neben dem themenbezogenen Teil bleibt auf jeden Fall ausreichend Zeit zum quatschen!

Je nach Teilnehmerzahl treffen wir uns in meinem Stoffie-Atelier in Hanau Steinheim oder (sofern die Teilnehmerzahl für die Räumlichkeiten zu hoch wird) in einer anderen Location in der Umgebung, die wir euch rechtzeitig mitteilen.

Um den Ort entsprechend der Teilnehmerzahl zu wählen, benötigen wir eure Anmeldung vorab. Pro Person berechnen wir 10 € (Pärchen 17€). Hierin enthalten sind Speisen und Getränke, sowie ein Unkostenbeitrag für die Umsetzung der Themen.

Wir freuen uns darauf einen schönen Nachmittag mit euch zu verbringen, Fragen zu klären und weitere Tipps geben zu können. Und natürlich aufs Kuchenessen!

Noch etwas unklar? Meldet euch!

Datenschutzerklärung lesen

Nächste Termine

   

Einzel- oder Onlineberatung "Wickeln mit Stoffwindeln"

individuell auf Anfrage

Stoffie-Café | März

Thema: Nähen für die Kleinsten | Pumphose, Knistertuch, Haarband, Dreieckstuch & Co

(in meinem gemütlichen Stoffie-Atelier in Hanau Steinheim)

So 03.03.2024

14:00-17:00 Uhr

Nachhaltigkeitsmesse Hanau

(Ich freue mich auf euch an meinem Stand! Ort: AIOKI Hanau, Johanneskirchplatz 1)

Sa+So 23.-24.03.2024

Sa 12-18 Uhr

So 12-17 Uhr

Kurs "Wickeln mit Stoffwindeln"

(in meinem gemütlichen Stoffie-Atelier in Hanau Steinheim)

So 21.04.2024

9:30-12:30 Uhr

Stoffie-Café | Mai

Thema: Spielnachmittag im Garten - Die Matschküche hat wieder geöffnet!

(in unserem großen Garten Pfaffenbrunnenstr. 30a, Hanau Steinheim | Bei Regen wird ein Indoor Programm angeboten)

So 05.05.2024

14:00-16:30 Uhr

Kurs "Wickeln mit Stoffwindeln"

(im Zwergennest Hanau)

So 23.06.2024

9:30-12:30 Uhr

Stoffie-Café | Juli

Thema: Plitsch Platsch! Ein Wasserspielpark im Garten

(in unserem großen Garten Pfaffenbrunnenstr. 30a, Hanau Steinheim | Bei Regen wird ein Indoor Programm angeboten)

So 28.07.2024

14:00-16:30 Uhr

Stoffie-Café | September

Thema: Wir machen natürliche Badebomben selbst!

(in meinem gemütlichen Stoffie-Atelier in Hanau Steinheim)

So 08.09.2024

14:00-16:30 Uhr

NEU: Der kostenlose Stoffie-Letter

In meinem Newsletter erfährst du kostenlos die neuesten Trends zu umweltfreundlichen Stoffwindeln und kreativem Kinderspielzeug. Bleib auf dem Laufenden mit meinem vielfältigen Kursprogramm für nachhaltige Elternschaft, sichere dir exklusive Rabatte und erhalte spannende Einblicke in die Welt nachhaltiger Kinderausstattung.